Bericht zur Gedenkfeier in der Friedhofshalle Korntal

Am 21. Juni gestaltete der Chor Korntal e.V. eine Gedenkfeier für die verstorbenen Chormitglieder der Jahre 2020 – 2022, weil wir viele der aktiven und fördernden Mitglieder auf ihrem letzten Weg nicht begleiten konnten. Es war eine sehr bewegende Feier mit Liedern und Texten. Wir danken allen Gästen herzlich für ihr Kommen und unserem Chorleiter Till Weibel, den Organisten, Sängerinnen und Sängern für ihr Mitwirken. Der Kanon „Lobe den Herren, meine Seele“ beendete vielstimmig die schöne Feier. Besonders gefreut haben wir uns auch, dass Sängerinnen des befreundeten „Katholischen Kirchenchor Münchingen-Hemmingen“ unseren Chor verstärkt haben. Nach der langen Coronapause sind Partnerschaften sehr hilfreich und inspirierend.

Chor Korntal e.V. Foto: Hartmut Schweizer