Chöre

Stammchor

Wir sind ein gemischter Chor mit ca. 20 Sängerinnen und Sängern. Unser musikalisches Repertoire umfasst Oratorien, geistliche Musik, Oper und Operettenchöre sowie anspruchsvolle Unterhaltungsmusik. Natürlich singen wir auch heitere Volkslieder und alles was swingt und gute Laune macht.

Young Voices Korntal

Im Januar 2019 wurde der Chor „Young Voices“ gegründet. 15 motivierte Sängerinnen und Sänger treffen sich wöchentlich immer dienstags im Lehrsaal der Feuerwehr und singen moderne Rock-Pop-Songs und Spirituals.

Die Suche nach einem neuen Chorleiter war erfolgreich und seit April ist Till Weibel bei uns der Mann mit dem Taktstock. Er leitet noch weitere Chöre, unter anderem die Chorvereinigung Eltingen, den Kirchenchor der Kath. Kirche Münchingen sowie den Chor der Freunde des Ferdinand-Porsche-Gymnasiums Zuffenhausen.

Wir freuen uns, dass wir in Till Weibel einen neuen Chorleiter gefunden haben, und schauen nun wieder zuversichtlich in die Zukunft.

Chorleiter: Till Weibel

Im April 2022 übernimmt Till Weibel als Chorleiter den Chor Korntal e.V. und Young Voices, die z.Zt. gemeinsam proben.

Probezeiten

Wir proben dienstags von 19.00 Uhr – 20.30 Uhr im Lehrsaal im Haus der Feuerwehr Korntal, Zuffenhauserstr.13, Eingang Goerdelerstr.