Der Stammchor

Wir sind ein gemischter Chor mit ca. 20 Sängerinnen und Sängern. Unser musikalisches Repertoire umfasst geistliche Musik, Oper und Operettenchöre sowie anspruchsvolle Unterhaltungsmusik. Natürlich singen wir auch heitere Volkslieder und alles was swingt und gute Laune macht.

Wir präsentieren uns mindestens einmal im Jahr mit einem öffentlichen Konzert in der Stadthalle oder in den Korntaler Kirchen. Meist im Wechsel, einmal geistliche Musik oder anspruchsvolle Unterhaltungsmusik mit Orchester und Solisten.

Bei uns wird nicht nur gesungen, sondern auch herzhaft gelacht und der gesellige Teil kommt nicht zu kurz.

Unsere Teilnahme beim Korntaler Sommerfest am Saalplatz und beim Weihnachtsmarkt ist ein fest eingeplanter Termin.

Chorleiter: Till Weibel

Im April 2022 übernimmt Till Weibel als Chorleiter den Chor Korntal e.V. und Young Voices, die z.Zt. gemeinsam proben.

Probezeiten

Wir proben dienstags von 19.00 Uhr – 20.30 Uhr im Lehrsaal im Haus der Feuerwehr Korntal, Zuffenhauserstr.13, Eingang Goerdelerstr.