Young Voices

Bereits zu Beginn 2018 reifte beim Vorstand, Renate Gurka und Ingrid Hartfuß, und dem damaligen Chorleiter Christof Eßwein die Idee zur Gründung eines modernen Rock/Pop/Jazz/Gospel Chors.

Unter dem Motto „Singst Du auch alleine unter der Dusche“ machten wir uns auf die Suche nach jungen und junggebliebenen Sänger*innen, die gemeinsam miteinander die moderne Chorliteratur einstudieren und präsentieren wollten.

Wochen und Monate der Planung und Werbung folgten, ehe wir am 15. Januar 2019 mehr als 30 Interessierte zur offenen Chorprobe begrüßen konnten.

Mit viel Freude und Elan machten sich die Teilnehmer*innen an die Probenarbeit. Den ersten Auftritt hatte Young Voices, den Namen hatten sich die Sänger*innen gegeben, dann bei der Mitgliederversammlung im März 2019.

Der Chor konnte in diesem Jahr dann auch beim Weihnachtsmarkt, der Jubiläumsfeier zum 100jährigen und dem Jubiläumskonzert im Februar 2020 auftreten.

Aufgrund der Corona Pandemie wurde dann die nächste Zeit online und als es möglich war, auch im Freien geprobt. Doch auch wir haben einige Sänger*innen verloren und freuen uns daher über jeden der gerne bei uns mitmachen möchte.

Derzeit probt Young Voices gemeinsam mit dem Stammchor immer Dienstags von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr für das anstehende Adventskonzert.

Chorleiter: Till Weibel

Im April 2022 übernimmt Till Weibel als Chorleiter den Chor Korntal e.V. und Young Voices, die z.Zt. gemeinsam proben.

Probezeiten

Wir proben dienstags von 19.00 Uhr – 20.30 Uhr im Lehrsaal im Haus der Feuerwehr Korntal, Zuffenhauserstr.13, Eingang Goerdelerstr.