Jubiläumskonzert Chor Korntal and Friends:2020

Aus voller Kehle für die Seele

…für die Seele…das war das Konzert zum 100jährigem Jubiläum des Männerchors und 60 Jahre Frauenchor vom Chor Korntal in der Korntaler Stadthalle.

Der Stammchor des Chor Korntal und der junge Chor Young Voices (unter der Leitung von Christof Eßwein) und die eingeladenen Freunde: der Kinderchor der Musikschule (unter der Leitung von Roman Namakonov), der Liederkranz Münchingen mit den Chören Modern Art Chor und FUNtastic Chor (unter der Leitung von Udo Königs) und nicht zuletzt der Handglockenchor GLOX e.V aus Schönaich (unter der Leitung von Susanne Komorowski und Klaus Hügl) begeisterten das Publikum mit spritzigen Liedern, modernen Popsongs und dem zauberhaften Klang der Handglocken. Am Flügel wurden die Chöre begleitet von Klaus Hügl

An diesem Abend konnten wir auch noch 6 Gründungsmitglieder des Frauenchores für Ihre 60jährige Mitgliedschaft ehren.

Eva Binder, Christa Früh, Hildegard John, Christel Reutter, Margarete Joos und Christa Henseler (sie wurde von ihrer Tochter vertreten) sind von Anfang an mit dabei.

Zum Abschluss standen alle Mitwirkenden zum gemeinsamen Singen und Handglockenspiel auf der Bühne und der Applaus in der vollbesetzten Stadthalle wollte nicht enden.

Nach oben scrollen