Weihnachtskonzert „Engel haben Himmelslieder“

Nach fast dreijähriger Pause konnten der Chor Korntal und Young Voices verstärkt durch den Chor der Freunde des Ferdinand-Porsche-Gymnasiums und den Streichern von Europa Vocale unter Leitung von Till Weibel endlich wieder ein Konzert auf der Bühne singen. Weihnachtslieder aus aller Welt begeisterten unser Publikum.

Als Überraschung, auch für die Chormitglieder, überreichte der Landrat Dietmar Allgaier an diesem Abend dem Chor Korntal die Zelter Plakette der Bundesrepublik Deutschland für über 100-jährige Verdienste um die Chormusik.

Die Präsidentin des Schwäbischen Chorverbands A. Puritscher konnte vier Chormitglieder für langjährige Mitgliedschaft im Chor auszeichnen. Werner Beuttler für 60 Jahre, Antje Klenk und Hiltrud Ränsch für 40 Jahre. Herzlichen Glückwunsch.

Ein reichhaltiges Snackbuffet und Getränke hatten fleißige Chormitglieder*innen für die Pause bereit gestellt und wurde von den Konzertgästen dankbar angenommen.

Die Veranstaltung wurde mit dem gemeinsamen Weihnachtslied „O du fröhliche“ beendet und mit einem langen Applaus.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und Helfer.

Danken wollen wir auch unserem Publikum für seine großzügigen Spenden für die Chorarbeit.