Bericht zur Mitgliederversammlung vom 24.03.2023

Nach einem Frühlingslied, gesungen vom „Stammchor“ und „Young Voices“, begrüßte die 1. Vorsitzende Renate Gurka die anwesenden aktiven und fördernden Mitglieder, Ehrenmitglieder und Jubilare sowie den Chorleiter Till Weibel zur Ordentlichen Mitgliederversammlung.

Es folgte das Totengedenken an verstorbene Mitglieder des vergangenen Jahres mit einem Abschiedslied des Chores.

Im Jahresbericht ging Renate Gurka auf die Veranstaltungen des vergangenen Jahres ein, im Besonderen unser Abschiedskonzert für die Verstorbenen der Jahre 2020/2021 in der Friedhofskapelle und das Adventskonzert mit dem Stammchor, Young Voices und dem Chor der Freunde des Porschegymnasiums Zuffenhausen, das sehr gut beim Publikum ankam. Ebenso berichtete sie über den Chorausflug nach Mainz ins ZDF und die vielen anderen Aktivitäten.

Die Schriftführerin Andrea Paul listete noch einmal alle Aktivitäten chronologisch auf und die Kassiererin Birgit Ruff legte in ihrem Kassenbericht die Finanzsituation für das Jahr 2022 offen. Die Kassenprüfer konnten keine Beanstandung feststellen, entlasteten die Kassiererin und dankten für die gewissenhafte Kassenführung.

Im Anschluss wurde der ganze Vorstand von den Anwesenden einstimmig entlastet.

Frau Gurka konnte in diesem Jahr zahlreiche Ehrungen vornehmen. Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Chor Korntal e.V. konnten die Anwesenden Annelinde Schiessler, Ursula Koch und Hans Jedele mit einer Urkunde geehrt werden und einem Lied des Chores.

Weitere Mitglieder, die entschuldigt fehlten, waren: Für 40 Jahre Christel Harsch, Dietlind Trefz und Roland Sieber und für 50 Jahre Margret Trefz und Günter Koch.

Anschließend wurde der geplante Chorausflug nach Rottweil am 24. Juni 23 vorgestellt.

Mit einem Abendlied des Chores wurde die Versammlung beendet.